KiKa
Die Sendung mit dem Elefanten
Kindersendung • 03.04.2025 • 06:55 - 07:20 heute
ARD/WDR DIE SENDUNG MIT DEM ELEFANTEN Lach-und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Für Fernsehanfänger gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Der beste kleine Freund der Maus präsentiert Lach-und Sachgeschichten, die speziell auf die Sehgewohnheiten, Interessen und Lernbedürfnisse von Vorschulkindern zugeschnitten sind.
Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach-und Sachgeschichten.
© WDR/Trickstudio Lutterbeck, (M) honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de
Vergrößern
Von einem Hochhaus haben Machiko und ihr Bruder einen tollen Blick über ganz Tokyo.
Vergrößern
In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute nach Japan. Wir besuchen Machiko und ihre Familie in Tokyo. Im Kindergarten spielt Machiko mit ihren Freunden und erlebt etwas Außergewöhnliches: eine Erdbebenübung!
Vergrößern
In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute nach Japan: Konnichiwa! Wir besuchen eine Familie und zeigen, wie es in Tokyo aussieht und wie man dort lebt.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
3+
Kindersendung
Wie ist es in Japan?: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute nach Japan: Konnichiwa! Wir besuchen eine Familie und zeigen, wie es in Tokyo aussieht und wie man dort lebt. Machiko und ihre Mutter bereiten gemeinsam die Bentobox mit kleinen Gerichten für das Mittagessen vor. Dann bringt Machikos Vater sie in den Kindergarten. Dort spielt sie mit ihren Freunden und dann passiert etwas Außergewöhnliches: eine Erdbebenübung. Alle Kinder wissen genau, wie man sich im Notfall verhalten muss. Am Nachmittag geht Machiko mit ihrem Bruder und der Mutter in der Stadt einkaufen. Von einem Hochhaus haben sie einen tollen Blick über ganz Tokyo. Zum Schluss gibt es noch ein typisch japanisches Abendessen.