One
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 03.04.2025 • 13:10 - 13:55 heute
Carmen Esser (Sabine Werner, re.) wird von ihrem Mann Ulrich (Thomas Rudnick, mi.) mit starken Rückenschmerzen in die Sachsenklinik gebracht. Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) nimmt sie auf.
Vergrößern
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links) leitet ihre erste Morgenkonferenz als Chefärztin. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) fällt es schwer, seine Verletzung, nicht Chefarzt geworden zu sein, zu verbergen. Noch dazu ist Kathrin mit Martins Behandlung eines Patienten nicht zufrieden und die beiden geraten schnell aneinander. Während sich Kollegen, wie Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2. von links) über Martins Verhalten wundern, ist es für Klinikleiter Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) die Bestätigung: Martin steht sich selbst im Weg und es war die richtige Entscheidung, ihn nicht zum Chefarzt zu machen.
Vergrößern
Es gibt Uneinigkeit zwischen Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) und Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.), was die Behandlung des Patienten Richard Fuchs (Klaus Gehrke, li.) betrifft. Doch eigentlich geht es um etwas ganz anderes. Martin ist derart gekränkt, dass Kathrin und nicht er Chefarzt geworden ist, dass er sich gedemütigt und bevormundet fühlt. Er blockt jedes freundschaftliche Gespräch, jedes Entgegenkommen Kathrins ab.
Vergrößern
Carmen Esser (Sabine Werner) ist froh, dass ihr Mann Ulrich (Thomas Rudnick) bei ihr ist. So sind ihre Schmerzen zu ertragen. Auch wenn er die ganze Zeit am Laptop oder am Telefon arbeitet, so ist er doch da.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Carmen Esser, begleitet von ihrem Mann Ulrich, kommt mit starken Rückenschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Martin Stein diagnostiziert einen Bandscheibenvorfall und hofft, vorerst mit Schmerz- und Physiotherapie Carmens Probleme zu lösen. Ulrich ist währenddessen permanent mit seiner Arbeit beschäftigt, er telefoniert ununterbrochen. Als sich Carmens Zustand verschlechtert, ist er jedoch für sie da und kümmert sich rührend, bis ihre Schmerzen endlich nachlassen. Als sie Stunden später aufwacht, ist er arbeitsbedingt nach Brüssel verschwunden. Carmen ist tief getroffen und verweigert heimlich ihre Medikamente. Als die Schmerzen unerträglich werden, stehen die Ärzte vor einem Rätsel. Auch die von Dr. Kathrin Globisch verordneten stärkeren Mittel scheinen nicht anzuschlagen. In einem Akt der Verzweiflung, ob der Schmerzen und der Abwesenheit ihres Mannes, nimmt Carmen eine Überdosis der gehorteten Medikamente. Die neue Chefärztin Dr. Kathrin Globisch leitet ihre erste Morgenkonferenz und gerät mit Dr. Martin Stein in einen Konflikt. Martin fühlt sich von Kathrin bevormundet. Er kann es sichtlich nicht verwinden, dass nicht er der neue Chefarzt geworden ist. Darum stellt er ihre Anordnungen öffentlich in Frage. Kathrin sucht Rolands Rat, doch er kann ihr nicht helfen.