MDR
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 03.04.2025 • 11:00 - 11:45 heute
Davina Schröter (Jalea Probst, li.) und Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) verabschieden sich herzlich. Davina versichert Sarah noch einmal, dass sie ganz sicher eine tolle Mutter wird.
Vergrößern
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt,li.) ist am Morgen zusammengebrochen. Der Grund stürzt sie in eine tiefe Krise ... sie ist schwanger. Trotz ihrer Position besteht sie nicht auf ein Einzelzimmer. Ihre Zimmernachbarin Davina Schröter (Jaela Probst, mi) wartet nach einer Nierenbeckenentzündung auf ihre Entlassung.
Vergrößern
Davina Schröter (Jaela Probst, re.) tut ihr Erstaunen über Sarah Marquardts (Alexa Maria Surholt, li.) Schwangerschaft sehr leid. Nun versucht Davina Sarah zu ermuntern. Sie wird es schaffen, das Kind großzuziehen und wird eine tolle Mutter sein. Doch obwohl die Schwangerschaft Sarah in eine Sinnkrise stürzt, hat sie nicht vor, dass Kind in ihrem Alter zu bekommen.
Vergrößern
Bei der Rettung seiner Schwester hat sich Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, re) die Hand verletzt. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) bemerkt seine Schmerzen und mit ein wenig Überredung, lässt sich Ilay von ihm untersuchen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Sarah Marquardt erleidet vor der Klinik in Gegenwart von Martin Stein einen Schwächeanfall. Als sie von Kai anschließend untersucht wird, stellt sich zu aller Überraschung heraus, dass Sarah in der achten Woche schwanger ist. Sarah reagiert fassungslos auf die Nachricht, die bei ihr ein Wechselbad von Gefühlen auslöst. Innerhalb einer Nacht durchlebt Sarah – unterstützt von ihrer Bettnachbarin Davina Schroeter - das Drama der Wechseljahre und stellt sich die Frage, ob es für noch ein Kind Platz in ihrem Leben gibt. Für und Wider abwägend, spielt sie mit dem Gedanken, sich doch auf eine späte Mutterschaft einzulassen. Ilay Demirs Verletzung am Handgelenk hat sich weiter verschlimmert, was Philipp Brentano auffällt. Ilay lässt sich schließlich dazu bringen, sich von Philipp behandeln zu lassen. Der führt anschließend eine Dekompression des Karpaltunnels durch und behandelt gleichzeitig seine Radiusfraktur. Anstatt seine Hand zu schonen, entfernt Ilay die störende Drainage, was schließlich zu einer Entzündung seiner Wunde führt.