ORF2
Kommissar Rex
Serie, Krimiserie • 03.04.2025 • 09:55 - 10:40 heute
"Kommissar Rex", "Ein Zeuge auf vier Pfoten." Eine junge Frau, die nachts in diversen Lokalen vergeblich ihren Freund sucht, findet dabei einen kleinen, streunenden Hund, der sich ihr anschließt und den sie mit nach Hause nimmt. Kurze Zeit später fällt sie einem Mord zum Opfer, wobei der kleine Hund der einzige Zeuge wird und den Täter verletzt. Am nächsten Tag findet Rex den Streuner in der Nähe des Tatortes. Er nimmt sich seiner an und lässt ihn von da an nicht mehr aus den Augen. Marc und Niki wundern sich über die fast übertriebene Fürsorge von Rex und speziell darüber, dass er sichtlich verhindert, dass der kleine Hund gebadet wird: Er hat einen guten Grund dafür, der letztendlich zur Lösung des Falles beiträgt.Im Bild (v.li.): Elke Winkens (Niki Herzog), Alexander Pschill (Marc Hoffmann), Gerhard Zemann (Dr. Leo Graf).  SENDUNG: ORF2 - MO - 24.08.2020 - 10:40 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
 Rex kümmert sich um einen „Findelhund“.
Vergrößern
 Alexander Pschill (Marc Hoffmann).
Vergrößern
"Kommissar Rex", "Ein Zeuge auf vier Pfoten." Eine junge Frau, die nachts in diversen Lokalen vergeblich ihren Freund sucht, findet dabei einen kleinen, streunenden Hund, der sich ihr anschließt und den sie mit nach Hause nimmt. Kurze Zeit später fällt sie einem Mord zum Opfer, wobei der kleine Hund der einzige Zeuge wird und den Täter verletzt. Am nächsten Tag findet Rex den Streuner in der Nähe des Tatortes. Er nimmt sich seiner an und lässt ihn von da an nicht mehr aus den Augen. Marc und Niki wundern sich über die fast übertriebene Fürsorge von Rex und speziell darüber, dass er sichtlich verhindert, dass der kleine Hund gebadet wird: Er hat einen guten Grund dafür, der letztendlich zur Lösung des Falles beiträgt.Im Bild (v.li.): Alexander Pschill (Marc Hoffmann), Nicholas Ofczarek (Alfons Tritscher).  SENDUNG: ORF2 - MO - 24.08.2020 - 10:40 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Eine junge Frau, die nachts in diversen Lokalen vergeblich ihren Freund sucht, findet dabei einen kleinen, streunenden Hund, der sich ihr anschließt und den sie mit nach Hause nimmt. Kurze Zeit später fällt sie einem Mord zum Opfer, wobei der kleine Hund der einzige Zeuge wird und den Täter verletzt. Am nächsten Tag findet Rex den Streuner in der Nähe des Tatortes. Er nimmt sich seiner an und lässt ihn von da an nicht mehr aus den Augen. Marc und Niki wundern sich über die fast übertriebene Fürsorge von Rex und speziell darüber, dass er sichtlich verhindert, dass der kleine Hund gebadet wird: Er hat einen guten Grund dafür, der letztendlich zur Lösung des Falles beiträgt.