RTLup

Nikola

Serie, Comedyserie • 16.08.2025 • 00:00 - 00:20
Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) entdecken über den Chefarzt-Streit wieder alte Gemeinsamkeiten.
Vergrößern
Schmidt (Walter Sittler) will seine erste OP mit der linken Hand an einem toten Hühnchen üben und bittet Nikola (Mariele Millowitsch), ihm zu assistieren. Doch die albert mit dem "Patienten" lieber rum...
Vergrößern
Tim (Oliver Reinhard, hi.li.) und Dr. Borstel (Kerstin Thielemann, hi.re.) versuchen zu belauschen, ob sich Nikola (Mariele Millowitsch) tatsächlich mit Dr. Holtz (Ulrich Gebauer) verabredet...
Vergrößern
Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch, Mi.) ist mit ihren halbwüchsigen Kindern Peter (Eric Benz) und Stephanie (Friederike Grasshoff) gerade nach Köln gezogen, um sich dort ein neues Leben aufzubauen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Serie, Comedyserie
Nikola ist bitter enttäuscht, dass Schmidt ihr nach seinem Unfall vorwirft, schuld an seinem verpfuschten Leben zu sein. Umso verwunderter ist sie, als Schmidt sie nach Tagen absoluter Nichtbeachtung in seine Wohnung bittet, damit sie ihm bei seiner ersten OP mit links an einem toten Hühnchen assistiert. Doch Schmidt muss bald einsehen, dass mit links zu operieren keine Option für ihn ist. Um ihn aufzuheitern, nimmt Nikola ihn mit zu sich. Als die beiden am Abend ein Video anschauen wollen, erscheint statt der erwarteten Arztkomödie ein Porno auf dem Bildschirm - Nikolas Sohn Peter hat die Kassetten vertauscht. Nach peinlicher Stille und nervösem Rumdrucksen fallen beide bei der ersten zufälligen Berührung hemmungslos übereinander her - bis das Bett zusammenkracht und Schmidt sich den Rücken verletzt. Völlig deprimiert schließt sich Schmidt in seiner Wohnung ein. Seine Energie kommt erst wieder zurück, als ihm Dr. Borstel, Dr. Brummel und Dr. Pfund bei einem Besuch erzählen, dass Nikola und Dr. Holtz sich zum Essen in seinem Lieblingsrestaurant verabredet haben. Schmidt wittert eine Verschwörung und stürzt trotzt kaputtem Daumen und Rücken direkt zum Ort des Verbrechens.